BDB Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

BDB Forum

Cycling Manager Forum
 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...

Go down 
2 posters
AuthorMessage
Martin
New
New



Number of posts : 3
Registration date : 2009-10-25

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: Re: CYM3/CYM4 Fragen   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeTue Nov 17, 2009 2:09 am

Wo darf man den Fragen zur neuen BDB04_Basic stellen, wohl nicht im Releasethread, oder?

Ich schreib sie einfach mal hier rein, hier stehen ja auch schon ein paar andere Fragen, da sind dann meine nicht so alleine:

1. Ich weiß, ihr habt bestimmt sehr gute Gründe für jeden einzelne Fahrer, den ihr als Free Agents reingebracht habt, aber nur aus reiner Neugierde, warum habt ihr denn Gerald Ciolek und Mark Cavendish nicht mitaufgenommen? (das soll keine Kritik sein, soweit ich das bisher beurteilen kann habt ihr bei der BDB04_Basic wahnsinnig gute Arbeit geleistet)

2. Ich habe meine Database vom Spiel nie verändert (hab' davon auch nicht wirklich Ahnung), trotzdem hatten sämtliche Fahrer bei mir, im Vergleich zu eurer Database, andere Verträge, sowohl bzgl. der Laufzeit als auch beim Gehalt. Soweit ich es erkennen kann sind die Gehälter bei euch überall höher (bei Gerolsteiner stiegen die Gehälter von knapp unter 300.000 € auf ca. 385.000 € im Monat obwohl ein Fahrer weniger dabei ist, ich glaub' Torsten Nitsche fehlt). Habt ihr daran was geändert? Ich hatte mich nämlich bisher gewundert, dass sich soviele über die geringen Teambudgets beschwert haben, die waren eigentlich nie mein Problem.

So, dass reicht erstmal, will ja nicht gleich mit meinem ersten Beitrag jemandem auf die Nerven gehen.
Back to top Go down
Fus87
Super Moderator
Super Moderator



Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeWed Nov 18, 2009 11:36 am

Bisher habe ich vergessen, diesen Thread einzurichten. Embarassed
Vielen Dank an Martin, der darauf hingewiesen hat.

Also:
Dies ist der Thread für Kritik, Danksagungen, Anregungen, und was euch sonst noch so zur BDB04-Basic einfällt.
Back to top Go down
Fus87
Super Moderator
Super Moderator



Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: Re: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeWed Nov 18, 2009 11:49 am

1. Ciolek (geboren 1986) war 2004 noch Junior, hätte also nie einen Vertrag bei einem Profiteam bekommen (können) - nicht mal bei einem Amateurteam. Daher ist Ciolek nicht dabei. Cavendish (geboren 1985) habe ich für ein Jahr jünger gehalten, als er ist, und ging davon aus, dass auch er 2004 noch Junior war.
In einer späteren Version wollte ich Cavendish dann einfügen, aber dazu bin ich eben nicht gekommen. Ich gucke mal, ob eine solche DB schon fertig irgendwo auf meinem Computer rumliegt, dann wird die natürlich released.

2. Bei den Verträgen habe ich mich soweit möglich an den realen Laufzeiten der damals geltenden Verträge orientiert. Die Gehälter wurden nur in Einzelfällen angepasst. Ich habe mir mal Gerolsteiner in der BDB04-Basic und in meiner Original-DB (leicht editiert, aber nicht bei Gehältern) angesehen: Im Original bezahlen sie 387000 pro Monat, in der BDB04-Basic nur 384000!

Und auf die Nerven gehst du mit deinen Fragen ganz bestimmt nicht! Ich freue mich immer, wenn jemand die DB benutzt und Spaß daran hat.
Back to top Go down
Martin
New
New



Number of posts : 3
Registration date : 2009-10-25

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeWed Nov 18, 2009 2:43 pm

Danke erstmal für die Antworten, dass mit dem Alter hatte ich gar nicht bedacht. Embarassed
Ich habe aber gerade noch mal nachgeschaut, bei mir bezahl ich zu Beginn der Saison bei Gerolsteiner für die Fahrer 296.000 € Gehalt im Monat. Für die Top 8 der Gehaltsliste habe ich das mal aufgeschlüsselt:

BDB_04-Basic:
Rebellin:
66.000 € Vertrag bis 2005
Totschnig:
31.750 € Vertrag bis 2004
M. Zberg:
30.750 € Vertrag bis 2005
Hondo:
26.250 € Vertrag bis 2005
B. Zberg:
24.000 € Vertrag bis 2005
Faresin:
23.000 € Vertrag bis 2005
Wegmann:
22.000 € Vertrag bis 2004
Pollack:
21.000 € Vertrag bis 2005

Orginal-DB:
Rebellin:
43.750 € Vertrag bis 2004
Totschnig:
38.750 € Vertrag bis 2004
M. Zberg:
21.750 € Vertrag bis 2004
Hondo:
21.750 € Vertrag bis 2005
Faresin:
18.000 € Vertrag bis 2004
Pollack:
16.750 € Vertrag bis 2004
B. Zberg:
16.250 € Vertrag bis 2004
Wegmann:
13.000 € Vertrag bis 2005

Da ich bezweifle, dass man sowas versehentlich ändern kann, insbesondere wenn man wie ich davon keine Ahnung hat, könnte es vielleicht an der Version des Spiels liegen, die ich habe? Ich habe die letzte Version (V1.4R) und zwar nicht durch späteres patchen, sondern weil ich das Spiel erst sehr spät gekauft habe.
Back to top Go down
Fus87
Super Moderator
Super Moderator



Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: Re: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeWed Nov 18, 2009 8:03 pm

Offensichtlich habe ich die Gehälter zumindest einiger Fahrer doch angepasst (ohne mich jetzt noch erinnern zu können) - teilweise war das auch nötig.
Ich habe das Spiel auch erst sehr spät gekauft, daran wird es nicht liegen. Also habe ich in meiner "Original"-DB doch auch schon mit den Fahrergehältern rumgespielt.

Alles in allem sollten die etwas höheren Ausgaben aber kein Problem sein, oder? Schließlich wurde auch das Budget erhöht.
Back to top Go down
Martin
New
New



Number of posts : 3
Registration date : 2009-10-25

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: Re: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeMon Nov 23, 2009 4:05 pm

Ich glaube grundsätzlich sind die Finanzen schon machbar, ich hatte allerdings beim ersten Test der BDB04-Basic einfach das höhere Budget (+ 400.000 €) komplett in zusätzliches Material investiert. Die Freude über das gute neue Material währte dann aber nur kurz, bis ich nach drei Monatsgehältern merkte, dass das bis zum Ende der Saison nicht gutgehen würde (so bin ich überhaupt erst auf die veränderten Verträge aufmerksam geworden).

Für den zweiten Versuch habe ich mir errechnet, dass ich 656.000 € einsparen muss (1.056.000 € Mehrkosten an Gehältern - 400.000 € zusätzliches Budget). Wird schon irgendwie klappen.

Bzgl. der Gehälter kann ich ansonsten auch nicht mehr viel sagen, weil ich keine Ahnung hab, was man als Profi-Radsportler so monatlich verdient. Höchstens bei den Laufzeiten ist mir noch aufgefallen:
Uwe Hardter (2005 Team Lamonta) und Torsten Nitsche (Anfang 2004 Karriereende) haben bei mir noch Verträge bis 2005, in der BDB04-Basic bis 2004 bzw. gar nicht mehr dabei.
Dafür haben Gianni Faresin (Ende 2004 Karriereende) und Olaf Pollack (2005 T-Mobile Team) in der BDB04-Basic Verträge bis 2005, anstelle bis 2004. Allerdings hätte ich das im Normalfall nie bemerkt, erst durch die ganze Geschichte hier.

Übrigens entsprechen sämtliche DB's im Downloadbereich bei den Verträgen der BDB04-Basic und keiner meiner alten Orginalen-DB. Dementsprechend ist deine wohl die Bessere.
Back to top Go down
Fus87
Super Moderator
Super Moderator



Number of posts : 763
Registration date : 2007-05-01

BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: Re: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitimeMon Nov 23, 2009 8:12 pm

Martin wrote:
Dafür haben Gianni Faresin (Ende 2004 Karriereende) und Olaf Pollack (2005 T-Mobile Team) in der BDB04-Basic Verträge bis 2005, anstelle bis 2004. Allerdings hätte ich das im Normalfall nie bemerkt, erst durch die ganze Geschichte hier.
Nobody's perfect. Wink
Ich habe jedenfalls eine Version gefunden, in der Cavendish enthalten ist. Kannst du im Releasethread finden.
Back to top Go down
Sponsored content





BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Empty
PostSubject: Re: BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...   BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw... Icon_minitime

Back to top Go down
 
BDB04-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw...
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» BDB08-Basic - Support, Anregungen, Kritik usw.
» BDB08-Complete_Beta - Support, Anregungen, Kritik usw.
» BDB04-Arbeitsthread; BDB04_BeNeLux in Arbeit
» BDB04-Releasethread; BDB04_Basic released!
» Arbeitsthread BDB08-Basic

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
BDB Forum :: Forums :: Deutsche-
Jump to: